Sakramente

Taufe

Sie verbindet nicht nur mit Christus, sondern auch mit allen, die an ihn glauben. Solange ein Kind diesen Glauben nicht alleine bekennen und leben kann, treten Eltern, Paten und die Gemeinde dafür ein.

Voraussetzung ist, dass mindestens ein Elternteil der kath. Kirche angehört. Das gleiche gilt für die Übernahme des Patenamtes. Wenn Sie ihr Kind zur Taufe anmelden möchten, können Sie dies zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro vornehmen.

Bitte bringen Sie dazu Ihr Stammbuch inkl. Geburtsurkunde des Kindes mit.

Wir taufen zu folgenden Terminen jeweils um 12:00 Uhr:

1. Sonntag im Monat in St. Lambertus (Bremen)

2. Sonntag im Monat in Heilig Geist (Bilme)

3. Sonntag im Monat in St. Bernhard (Niederense)

Am 07.09.2025 um 15.30 Uhr wollen wir uns in der St. Bernhard Kirche in Niederense mit allen Kindern nochmal an die Taufe erinnern.

Zur Vorbereitung auf das Sakrament bieten wir in regelmäßigen Abständen Treffen zur Taufvorbereitung für Eltern, Paten und Interessierte an. Hier können Fragen "rund um die Taufe" geklärt werden. Weitere Informationen können Sie über das Pfarrbüro erfragen.

Termine 2025  Taufvorbereitung

jeweils Samstags – Beginn 10.00 Uhr

Datum

Ort

18.01. Niederense
22.02. Bremen
22.03. Niederense
17.05. Bremen
14.06. Niederense
13.09. Bremen
25.10. Niederense
15.11 Niederense
13.12. Bremen
17.01.2026 Niederense
21.02.2026 Bremen