Herzlich willkommen bei Nightfever am Samstag, 7. Dezember in der Propsteikirche, St. Walburga in Werl.
Jeder ist eingeladen Kirche neu und offen zu erleben bei Gebet, Gesang und Gespräch. Während des ganzen Abends darf jeder kommen oder gehen, wie er Zeit hat.
Inspiriert durch den Weltjugendtag in Köln im Jahr 2005 startete die Nightfever -Initiative. Die Vision ist es weiterzugeben, was wir selbst erfahren haben: Die Erfahrung von Gottes Gegenwart, die Begeisterung für den Glauben und die Freude, dies mit anderen zu teilen. Nightfever zeichnet aus, dass es besonders von jungen Menschen getragen wird. Jeder bringt sich mit seinen Fähigkeiten, Talenten und Möglichkeiten ein. Weitere Informationen zu Nightfever gibt es auf der Homepage Nightfever.org.
Am Samstag, 7.Dezember beginnt der Abend mit der Hl. Messe um 18 Uhr. Zwischen 19 Uhr und 22.30 Uhr spielen verschiedene Bands Live-Musik in der stimmungsvoll beleuchteten Kirche.Während dieser Zeit gibt es verschiedene Angebote: eine Kerze anzünden, Gebetsanliegen aufschreiben oder einen Bibelvers ziehen. Gesprächsmöglichkeiten werden angeboten. Jeder, der möchte kann sich segnen lassen. Als Christen können wir Gott um Schutz und Hilfe bitten. Draußen laden Zweierteams Passanten ein in die offene Kirche zu kommen und eine Kerze anzuzünden. Der Abend schließt um 22.30 Uhr mit dem Nachtgebet, der Komplet.
Zitat eines Teilnehmers: Es war so schön, eine einmalige Stimmung. Man konnte abschalten und loslassen